Sonntag, 15. Juli 2012

Winter in Margaret River – Willkommen im Regenbogenland


So endlich einen Schreibtisch und einen ruhigen Ort zum arbeiten gefunden. 
Das bloggen kann wieder losgehen!

Der Winter in Margaret River ist die meiste Zeit kalt und regnerisch. Hin und wieder haben wir hier kleinere Stürme. Höchste Zeit aufzubrechen gen Norden!? Nicht für mich.
Noch nie war diese Gegend so ruhig und vor allem so grün. Überall sprießen kleine Blümchen aus dem Boden. Zwischen den Weinreben ist es nicht erdig und vertrocknet, dort tummeln sich Schafe, um dem vielen Gras Herr zu werden.


Am Rivermouth Beach ist der Margaret River gebrochen, das heißt der Fluss fließt nun ins Meer. Hier schön zu sehen. Oben ein Bild im 
Sommer und darunter kann man sehen wie es nun im Winter hier aussieht. Angeblich ein Paradies für Fischer. Zumindest haben die Fischer die ich hier kenne, die ganze Zeit darauf gewartet das der Fluss soviel Wasser führt, dass er ins Meer bricht.

Das Wetter erinnert mich an deutsches Aprilwetter. Es kann morgens stürmen, wenn man das Haus verlässt. Drei Minuten später gibt es Sonnenschein. Auf den Feldern sieht man nun all die Tiere die sich im Sommer im Schatten versteckt haben. Kühe, Schafe und Pferde. Ja und für alle Weinfans ist hier nun die große Rotweinzeit angebrochen. Im Sommer oft zu heiß, finden die roten Tropfen viele viele Käufer im Winter. Was gibt es schöneres als ein Kaminfeuer, Rotwein und Käse oder ein Besuch im etwas schrulligen, aber wirklich guten Restaurant Arc of Iris, wo man seinen eigenen Wein mitbringt. Das ist nach einem langen Arbeitstag das allerbeste. Leider sind genau diese Dinge hier sehr teuer, nun es ist halt was besonderes!
Diese Gegend fasziniert mich inzwischen noch mehr. Ich liebe die Wintermonate hier!
Noch nie in meinem Leben habe ich so irre schöne (und so oft) Regenbogen gesehen, doppelt und dreifach. Jeden Tag kann man sie finden und in Farben die ich sonst nicht wirklich in einem Regenbogen vermute. Doof nur das ich NIE die gute Kamera dabei habe, wenn ich einen sehe. Meist ist es auf dem Weg heim nach der Arbeit. Hier habe ich ein Bild mit dem Ipod geschossen das leider nicht wirklich die Schönheit dieses Regenbogens wieder gibt. Egal, der Winter hält hier noch etwas an. Der kälteste Monat (August) naht und ab heute wird die Kamera mit in die Arbeit kutschiert!
Einen lieben Gruß aus Margaret River an alle Leser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen