Dienstag, 6. Dezember 2011

I have done so!

Montag 05.12.2011 – Der Tag an dem ich mich wie 15 fühlte
 
Wisst ihr noch? Mit 15 oder so, da gab es Tagsüber mehrere ups n downs, quasi Achterbahnfahrt der Gefühle. Gut das gibts später auch noch, nur nicht mehr ganz so ausgeprägt. Auslöser dieses Gefühlschaos, war meist das andere Geschlecht und es drehte sich alles um Person X.
Bei mir war es heute genauso, nur das meine Gedanken nicht um Person X sondern um Stick Y drehten.

Stolz wie Oskar bin ich Mittags ins Hostel heimgekehrt. Simcard gekauft, Surfstick gekauft, Bankkonto eröffnet und das alles mit meinem survival englisch! Yeah!
Im Hostel einen Salat gemacht, etwas gechillt und dann ans Werk. 
(PC desinteressierte sollten diesen Teil überspringen und nach unten scrollen. ;) )
Broadband Stick von Telstra am Netbook installieren..
Klingt recht simpel, dachte ich als ich die Anleitung las. Im Grunde ist das auch recht simpel, wenn man ein Netbook mit englischem Sprachpaket hat. Hab ich aber nicht.

Ich hatte immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Der nette Neuseeländer vom Staff (Ich weiß seinen Namen immer noch nicht) setzte sich für 30 Min dazu, bis ihn die deutsche Schrift oder
Das rot eingekreiste Teil ist der pöse Telstra Stick!
meine Übersetzung der Überschriften ins englische in den Wahnsinn trieben. Er hatte allerdings gute Ideen, es könne ja an der Windowfirewall liegen etc. Er wollte irgendeine Liste, aber wir haben nicht gefunden was er meinte.

Eine Weile suchte ich noch alleine nach einer Lösung, bis es mir zu doof wurde. Also loggte ich mich im Hostel PC und googelte eine Weile nach mögliche Antwort.
“Einfach einen neuen Benutzer Namens Users erstellen”
Das sollte helfen? Wär ja zu schön um wahr zu sein.
Ich hatte Erfolg. Dem Neuseeländer bin ich freudig entgegengehüpft: “I have done so!” Oleoleoleole, der Broadbandstick ist nun installiert. Aktiviert habe ich ihn bisher noch nicht, denn ich habe noch 40 onlineminuten auf dem Hostel PC.

Für alle Win7 User die verzweifelt in Australien sitzen:
Probleme Telstra Mobile Broadband am deutschen Netbook / Notebook zu installieren?
Bekommt ihr immer wieder diese Meldung?
"An error occurred while applying security settings. User is not a valid user or group. This could be a problem with the package, or a problem connecting to a domain controller on the network. Check your network connection and click Retry, or cancel the install."

Dann testet einmal die simple Lösung, einen neuen Benutzer Namens Users zu erstellen. Unter diesem Account den Stick anstecken und vielleicht klappt es dann auch bei euch.

Ich drück zumindest jedem mit diesem Problem die Daumen. (Übrigens: Wie ich gelesen habe, sind einige Mitarbeiter im Telstrashop ebenfalls mit diesem Problem überfordert. Wie schön das man heute alles googlen kann.)

Für alle nicht PC interessierten, hier geht’s weiter:
Jetzt musste ich einfach nur raus und grinsend ein bisschen durch die Gegend laufen. Happy darüber, den Sieg gegen meinen Broadband blablubb errungen zu haben, schnappte ich meinen Fotoapperat und lief los.
Was für ein irre tolles Licht wir hatten! Ich bin fast zum Fluss runter gelaufen, um diese Atmosphäre einzufangen. Die riesigen Wolkentürme waren golden, rot und auf der anderen Seite dunkelblau und lila.
Am Wasser endeckte ich zwei Schwarze Schwäne, ihre Schnäbel waren rot bis auf die Schnabelspitzen, die sahen aus als hätten sie Zuckerguß genascht. Auch ihre Flügelspitzen waren weiß. Weiß jemand was das für Vögel sind? Leider war das Licht schon so knapp das ich kaum ein gescheites Bild von ihnen machen konnte.
Ich blieb bis es dunkel wurde und teste alles mögliche bei der Kamera aus.
Es gibt ein Gebäude in der Stadt, dass sieht Tagsüber so fad aus, aber Nachts ist es in allen möglichen Farben und Mustern beleuchtet. Allein davon habe ich bestimmt 30 Bilder gemacht. Im dunkeln verwackeln sie mir leider meistens. Aus diesem Grund bin ich nun wohl Weltmeister im Luftanhalten und Bewegungslos verharren geworden. Geholfen hat das leider kaum.
Diese Skyline habt ihr schon bei Tageslicht bewundern dürfen.
Später sollte Lindsay eine ältere Kanadierin aus meinem Dorm mich dafür auslachen und rufen „You kidding me!“, das ich in 2 Stunden über hundert Bilder schießen kann. Ihr hatte ich sowie so nur noch 96 vorzuzeigen, weil ich auf dem Weg nachhause so viele gelöscht habe.
Den restlichen Abend habe ich damit verbracht, meine Bilder zu sortieren und zu dezimieren. 



Dieses Gebäude ist Nachts der Wahnsinn!

5 Kommentare:

  1. Die Wolken sehen ja mal krass aus.

    Das mit dem I-Net Stick ist ein echtes Unding. Hab echt ne weile darüber nach gedacht, warum das so ist, aber ne logische Lösung hab ich net. KRANK!

    AntwortenLöschen
  2. Na, da kann mein Sonnenuntergangfoto von gestern nicht mithalten. NEIDISCH !!! Schon allein wegen den vielen tollen Fotomotiven die du da rein stellst muss ich da jetzt auch hin. XD

    AntwortenLöschen
  3. Andre ich versteh das auch nicht. Australien ist was das Internet angeht ein richtiges Entwicklungsland. Glaub hier könnte man noch Geld machen. ;)
    Übrigens kein Bild durch Filter oder ähnliches aufgepeppt. Heute wieder über 200 im Kingspark gemacht.. auf 87 reduziert. Am Donnerstag werde ich wieder tippen. Da soll es regnen. Wenn es so ist gehts Vormittags ins Museum und Nachmittags an den Blog.
    Kuss und Gruß an euch
    Julia

    AntwortenLöschen