In der Nacht hab ich kaum geschlafen. Dementsprechend ferngesteuert bin ich durch die Straßen gelaufen, auf der Suche nach einem Supermarkt. Während der leichte Wind, Wolken über den Himmel und mir die heiße Luft um die Knöchel wehte, dachte ich nur an Wasser. Ich hatte so einen Durst und die kleine Flasche Wasser vom Flughafen hatte schon am Morgen dran glauben müssen.Was echt schick ist, hier haben sehr viele Geschäfte am Sonntag offen. Mein Glück! Bei Woolworth deckte ich mich erst mal mit Öl. Essig (der inzwischen zur Hälfte ausgelaufen ist, weil der Verschluss nicht schließt. Sowas!) Salz, Pfeffer, Sonnencreme.. etc ein. Im Hostel zurück gabs erst mal einen Salat und dann hab ich mich ins Bett gelegt und 2h geschlafen. Mir wurde davon zwar abgeraten, aber ich bin immer noch etwas angeschlagen.
Anschließend bin ich runter ans Wasser geschlendert und hab mir ein bisschen die Stadt angesehen. Für eine Münchnerin die keine echten Hochhäuser in der näheren Umgebung hat, war die kleine Perth Skyline auf die ich Ausblick hatte schon recht beeindruckend. Am besten hat mir der krasse Kontrast zwischen den kleinen Kononialhäusern und den Hochhäusern, die Kängurus und der “Bell Tower” gefallen.
Natürlich ist hier auch für Weihnachten geschmückt. Für Schnee-Kennende Europäer wirkt das hier ziemlich fehl am Platz.
Ich war schon auf dem Rückweg, als ich mir als kleines Tagesziel einbildete. Ich war auf der Suche nach einem bestimmten Fotomotiv.
Vermutlich sucht jeder der Weihnachten mit Schnee kennt, solche Motive. Anyway. Ich wollte ein Bild, wo Weihnachtsschmuck und gleichzeitig eine Palme zu sehen sind. Das war gar nicht so leicht!
Was mir hier übrigens gut gefällt ist, dass die aufgehängten silbernen Sterne kunterbunt schillern, sobald die Sonne darauf scheint. In einem Hotel hab ich auch den typischen geschmückten Kunstweihnachtsbaum entdeckt.
Das Abendessen war heute ganz simpel Spaghetti mit Tomatensoße. Morgen gibts das nochmal, denn die Tomatensoße muss leer werden. Allerdings schnippel ich mir morgen noch Zwiebeln und Knofi rein.
Mal sehen was die nächsten Tage in Perth so bringen.
Mal sehen was die nächsten Tage in Perth so bringen.


Das Hochhaus, das den Himmel spiegelt, verschmilzt ja glatt mit dem Hintergrund. Och sieht das schön warm aus. Bei uns hat es gerade das stürmen angefangen und der Regen kommt jetzt auch. ( aber nix mit Schnee hier... )
AntwortenLöschenBussi Mona
Ich schick dir ein paar warme Gedanken. Sitz gerade in einem Internetcafe und informier mich wo ich mein Bankkonto am besten eroeffne und wie das mit dem Freischalten der Prepaidkarte geht. Die muss ich auch noch kaufen.. eieiei mal gucken ob alles gut geht.
AntwortenLöschenKussi an dich
Julia