Mittwoch 07.12.12
Ich komme vor lauter ratschen mit den Leuten nicht mehr zum bloggen :D
Den Mittwoch habe ich großteils im Kings Park verbracht. Es war zur Abwechslung mal mehr sonnig, als bewölkt. Den Park kann man gut zu Fuß erreichen, ich glaube ich war 15-20 Minuten unterwegs.
Heftig ist bei Sonnenschein, nur die letzte Straße. Die führt schnurgerade einen steilen Berg hinauf. Kaum zu glauben, dass dort so viele Jogger in der Mittagszeit hoch laufen. Oben gibt es in einer Seitenstraße einen kleinen Aussichtsbereich, von dem Treppen hinunter Richtung Swanriver führen. Dort ging es zu wie auf einem Ameisenhaufen. Es war wohl Mittagspause und die Businessleute haben dort ihr tägliches Fitnessprogramm absolviert. Hoch und runter die Treppen in der prallen Sonne. Freaks!Der Kings Park tront über dem Swanriver und dem Stadtzentrum, man hat eine tolle Aussicht auf die Perth Skyline. Als erstes bin ich der Queen über den Weg gelaufen. Sie steht dort auf einem Sockel und guckt Richtung Perth City. Falls mal jemand nach Perth kommen sollte und den Kings Park besucht: Unbedingt mal barfuß über das Gras laufen! Das ist viel dichter und härter als bei uns. Mir wurde erzählt das es bestimmtes Gras ist. Anyway, fühlt sich jedenfalls gut an, barfuß drüber zu laufen.
Der Kingspark hat mir gut gefallen. Er ist riesengroß und der Großteil davon ist unberührter Busch. Ein Teil davon ist ein botanischer Garten. Dort gibt es ein Informationsbüro, wo es kostenlose Parkübersichtskarten gibt, ein Cafe und einen Shop. Ich war nur in diesem Teil unterwegs und meine Kamera zum glühen gebracht. Vermutlich ist jede Art von Blüte die es hier um die Jahreszeit gibt, nun als Bild abgespeichert auf meiner SD Karte. Es waren gar nicht soo viele.. vermutlich ist die Jahreszeit auch nicht die allerbeste um den Kings Park zu besuchen. Im Wassergarten war z.B. kein Wasser und manche Pflanzen waren schon verblüht.
Alles in allem. Daumen hoch für den Kings Park Mir hat er gut gefallen, ich war bestimmt 3 Stunden dort unterwegs.
Genug geschrieben, nun lasse ich noch ein bisschen die Bilder erzählen.









Ich glaub schon allein Perth zu besuchen würd sich ja glatt lohnen. :)
AntwortenLöschen