Mittwoch, 14. Dezember 2011

Lake Monger – Jules walkabout in Perth ;)

Ich war schon wieder so müde. Frag mich echt woher das kommt. Sooo spät gehe ich doch gar nicht ins Bett! Grant und Letica lachen mich schon aus, weil ich auf jedes „Howareya?“, immer die gleiche Antwort gebe: „Good, but tired.“
Am Tag zuvor hätte ich im stehen schlafen können, so schlimm war das noch nie hier. Vlt ist die frische Inselluft von Rotto schuld gewesen. Anyway! Heute wird alles anders!!
So hatte ich es beschlossen. Egal wie müde ich sein würde, der Rucksack wird gepackt und los.
Kamera, Perthkarte, Flasche Wasser, Sonnencreme und Wertsachen eingepackt und los. Der Himmel war relativ bewölkt. Aus dem Grund hatte ich ausnahmsweise auch mal die Regenjacke eingepackt, denn wenn es hier mal schüttet.. dann richtig. Gut das ich den Tagesrucksack mit dem integrierten Regencape mit nach DU genommen habe. Er macht sich zur Zeit echt bezahlt, um die teure Kamera zu schützen.
Kurz hinter unserem Hostel ist ein Kulturzentrum. Da könnte man sich, wenn man wollte, die Finger wund fotografieren. Ich habe es nicht gemacht! Nur ein Bild von einer Skulptur, die mich einfach so arg an meine Arbeit erinnert hat, musste gleich festgehalten werden.
Himmel und Hölle. Ich glaube in den Wochen vor meiner Abreise, habe ich an die gefühlte 200 Stück gefaltet. ;)
Insgesamt war mir mehr nach laufen und gucken. Hat aber nicht lange gedauert bis ich die Kamera doch mal aus dem Rucksackt gekramt habe, denn dort in der Straße gab es andere Weihnachtsdeko! Die sah etwas nach Raumschiffstyle aus. Einmal draußen blieb die Kamera natürlich in meiner Hand und ich hab die Grafittis auf meinem Weg Richtung Lake Monger abgelichtet.
In der Newcastle Street habe ich zwei dt Mädels aus dem Hostel getroffen, sie sind am Morgen ausgecheckt und haben gerade ihren Camper abgeholt. Lustig, Perth ist schon ein Dorf. Auf dem Rückweg habe ich im Nirgendwo noch einen der Canadier getroffen. Er hatte da irgendeine Prüfung ablegen müssen, um in den Mienen zu arbeiten. Der hat es gut, für Bulldozer fahren und dabei Radio hören, wird er bald 55$/h verdienen!
Nach einigem herumirren, habe ich den Weg über und unter dem Highway gefunden und war im Lake Monger. Es ist wirklich schön da. Wenn man die Muse hat, kann man unglaublich viele Seevögel beobachten. Er ist auch das zu Hause der schwarzen Schwäne. Was ich leider nicht bei der Umrundung entdecken konnte, waren die Schildkröten. Gibt dort so eine Langhalsschildkröten Art.
Natürlich gab es auch hier wieder mehrere Materinstrumente, um den Körper perfekt zu formen. Wirklich auffällig wie oft das hier Angeboten wird.
Auf dem Weg zurück hab ich ein paar Bilder vom Kulturzentrum und von der Bar geschossen, in der ich Abends zuvor mit Christiane Wein trinken war. Anschießend hatte ich so einen Hunger, das ich am liebsten den halben Coles leer gekauft hätte. Dinner gab es schon um 17 Uhr, was für mich mal wirklich früh ist. Anschließend nach Kaffee und Schokoriegel, bin ich noch eine Stunde auf der Fitnessstrecke am Fluss gewesen. Dort bin ich gern nach dem Abendessen. Dort weht ein kräftiger, meist warmer Wind. Frische Luft und hier und da bleibt man mal an einer Sportjunkiestation stehen und macht was.
Insgesamt war ich an dem Tag, laut google map, 14-15 km unterwegs. Genug, um am nächsten Tag faul am Strand zu liegen. Heute war wieder ein sehr heißer und sonniger Tag. Den habe ich mit Leticia am Cottesloe Beach verbracht. Dort bin ich echt gern. Gibt ein paar Grasflächen mit Bäumen, die Schatten spenden. So kann man sich aussuchen, ob man grilled chicken oder gebackenes Huhn sein möchte. Wir haben uns für die Wiese entschieden. So gabs auch keinen Sonnenbrand. :)
Vielleicht habe ich morgen mal Zeit über so einen typischen Hostelabend zu schreiben. Jetzt muss ich erst mal den nächsten genießen.
Lieben Gruß aus Perth an alle Leser, die es bis hier hin durchgehalten haben.
Jules

3 Kommentare:

  1. Du bist ja sehr fleißig! Wenn du um 12:00 Uhr noch im Internet bist, wundert mich deine Müdigkeit aber nicht!
    Schlaf gut.

    AntwortenLöschen
  2. uii das is so schlumpfig von der joori zu lesen

    AntwortenLöschen
  3. ;) clowni
    lg an dich und den rest der sippe!

    AntwortenLöschen