Montag, 12. Dezember 2011

Rottnest Island – Mitten im Rattennest

Heute ging es früh runter zum Fluss. Unsere Fähre nach „Rotto“ hat um 8:30 Uhr abgelegt. Man sollte um 8:15 Uhr dort sein. Von Perth fährt man ca. 2h nach Rottnest Island. 1h braucht die Fähre um den Swan river hinter sich zu bringen. Außerdem stoppt sie noch zwei mal (Fremantle und xyz) um dort Leute, Fahrräder und Campingstaff einzuladen. Mit uns sind noch 4 andere Leute aus dem Hostel nach Rotto gefahren.
Allerdings haben wir uns dort dann getrennt, weil alle etwas anderes sehen wollten und die anderen erst die Fähre um 18 Uhr zurück genommen haben. Wenn ich mich richtig erinnere fährt diese nur bis Fremantle und den Rest der Strecke muss man dann mit dem Zug bewältigen. Der braucht von Fremantle nach Perth 25 Minuten. Uns war es zu spät, wir wären erst um 20 Uhr zurück im Hostel gewesen. Also haben wir die Fähre um 16 Uhr gebucht, die bis nach Perth zurück fährt.
Rotto ist ein muss. Man sollte eigentlich mindestens eine Nacht dort schlafen, damit genug Zeit ist die Insel zu erforschen! Es gibt dort einen Campingplatz und eine menge Bungalows. Rotto wird auch Perths playground genannt.
Auf der Insel gibt es nur sehr wenige Autos. Z.B Busse für Touren oder Autos für Angestellte dort. Die meisten Besucher mieten ein Rad, erkunden so die wunderschöne Insel, mit ihren vielen tollen Stränden.
Es klingt komisch, aber wir haben uns dort verirrt. Der Grund dafür ist, dass nicht alle Straßen auf dieser map zu sehen sind und die Beschilderung leicht verwirrend ist. Zum Teil gibt es an jeder Ecke Schilder und dann mehrere Kreuzungen keine. Wir haben Abends im Hostel erfahren, dass es nicht nur uns so ging.
Für Ramona (:
Ursprünglich wollten wir in der „Little Armstrong Bay“ schnorcheln, aber nach 2h herumradeln in der heißen Sonne hat es uns gereicht. Zwischen durch haben wir einen Stop gemacht. Leticia hat sich bei Subway (den gibt’s hier irgendwie überall, sogar auf dieser kleinen Insel!) etwas zu essen gekauft und wir haben süchtigmachende Schokodinger genascht.
Danach sind wir in Basin Bay schnorcheln gegangen. Dort gibt’s eine Menge Fische, aber das Meer war aufgewühlt, so war die sicht nicht so besonders. Ich glaube ich würde mir kein zweites mal Schnorchelequip dort mieten.
Ganz knuffig sind die Quokkas, das sind Minikängurus (Rottnest hat ihnen seinen Namen zu verdanken, sie wurden zu Beginn für eine Rattenart gehalten). Sie sind unglaublich träge, aber drollig anzusehen. Die Amerikanerin hat mir erzählt, dass eines sie gebissen hat!
Also so ganz harmlos sind sie wohl doch nicht. ;)
Back in Perth
Ich denke man kann auf Rotto sehr einsame Flecken finden, als Tagestourist allerdings eher schwer. Egal uns hat es sehr gut gefallen. Wäre gern ein paar Tage mehr mit dem Fahrrad dort herum gekurvt.
Gerdas Wunsch erfüllt und das Quokka nachgeliefert


7 Kommentare:

  1. Hallo Julia ...

    Wir lesen immer ganze eifrig Deinen Blog und bewundern die super tollen Fotos - schön, daß es Dir gut geht - Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Tirol - Stefan, Daniela & Lea

    AntwortenLöschen
  2. JAAA. Das kleine Juwel ^^
    Bei uns hats den ersten Schnee gegeben, der einen halben Tag liegen geblieben ist. Heute hats geregnet. Weihnachtsstimmung kommt aber auch noch nicht so richtig auf. Viel zu "warm" hier. (10grad +)
    Bin schon sehr gespannt wo es dich nocht so hin verschlägt. Bussi Mona

    AntwortenLöschen
  3. mal wieder super fotos.
    hab mal nach diesen tierchen gegoogelt die sind ja süß
    http://justinelarbalestier.com/wp-content/uploads/2007/11/quokka2.jpg
    sehen gar net so aus als wollten die beißen

    schöne grüsse aus dem kalten deutschland nastia

    AntwortenLöschen
  4. Jule!

    Ahhhh, wie cool!! Ich hab Deine ersten Einträge schon verschlungen. Wunderschöne Bilder! Du scheinst Dich ja schon richtig eingelebt zu haben :). Bei mir steigt die Aufregung von Tag zu Tag, ich hab etwas Schiss vorm Ankommen (die ersten Tage in DU), aber wird schon werden.

    Bleibst Du länger in Perth? ich werde wohl im Mai in Brisbane ankommen, bin vorher noch 1 Monat in Thailand. Freu mich schon riesig!

    Viel Erfolg bei der Jobsuche und geniess jeden Tag :)

    Tim aka Yun :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin nur noch 3 Tage in Perth. Würde ich München nicht so lieben, wäre Perth meine Stadt. Sie war perfekt als Einstieg in DU, denn hier ist alles Nahe beinander. Tax Office keine 5 Min weg etc. Ich liebe diese Stadt, aber ich freue mich aufs Surfen in Margaret River. Das ist der nächste Stop.
    Dort werde ich mir wohl auch nen Job suchen. Je nachdem wie gut das läuft bleibe ich dort für 1-2 Monate zum arbeiten und reise dann weiter.
    Schön ist das Bekannte aus dem Hostel gerade in die Richtung reisen. Heißt ich treffe dort auch bekannte Gesichter. :)

    AntwortenLöschen
  6. Werde Deine Route weiter verfolgen :) Wind-Surfen will ich definitiv auch noch. Vielleicht kreuzen sich ja noch unsere Wege, wär klasse.

    Hast Du auch Skype? MSN streikt bei mir, bekomme dauernd nen Win32 Error. :/

    AntwortenLöschen
  7. Yo habe ich, wenn du noch deinen alten Account nutzt habe ich dich auf der Liste

    AntwortenLöschen